Produkt zum Begriff Inhaltsangabe:
-
Lernzirkel Deutsch: Inhaltsangabe (Lammersen, Hans)
Lernzirkel Deutsch: Inhaltsangabe , Die Inhaltsangabe ist eine Textsorte, die unspektakulär daherkommt, aber hohe Anforderungen an die Schreibkompetenz Ihrer Schüler stellt: Diese sollen einen Leser über den Inhalt einer Geschichte oder eines Sachtextes informieren, ohne dass er den Text selbst gelesen haben muss. Dazu müssen die Schüler einen treffenden Einleitungssatz formulieren, den Kern des Originaltextes herausfiltern, seinen roten Faden verständlich nachzeichnen und beim Schreiben auf die richtige Zeitform achten. Außerdem sollen sie sich nüchtern und klar ausdrücken, ohne aus dem Originaltext abzuschreiben. All dies trainieren Ihre Schüler mit diesem Handwerkszeug. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20161201, Produktform: Kassette, Beilage: Broschüre drahtgeheftet mit CD, Titel der Reihe: Lernzirkel im AOL-Verlag##, Autoren: Lammersen, Hans, Seitenzahl/Blattzahl: 63, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 7. bis 9. Klasse; Deutsch; Sekundarstufe I; Textgattungen, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für das Gymnasium, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GYM, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GYM, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Verlag: scolix in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 10, Gewicht: 226, Produktform: Kassette, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Gymnasium, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1476983
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 € -
Chicco - TAFEL SCHREIBEN&LESEN
Die erste Tafel mit LCD Bildschirm und einem Setan Karten, um im Allgemeinen das Schreiben zuüben und um zu lernen, Buchstaben und Zahlen zuschreiben.Enthält 10 Papierkarten: 6 Karten mit Linien zumSchreiben üben (Vorder- und Rückseite bedruckt), 3 Kartenmit Alphabet und Zahlen und 1 Karte für Demozwecke inder Verkaufsstelle.• LCD Bildschrim: Durch Drücken der Lösch-Taste kann derauf dem Bildschirm gezeichnete Inhalt gelöscht werden.• Clip zum Fixieren der Karten auf dem Bildschirm.Feststellschieber: Gemalte Inhalte können gesperrtwerden, um sie nicht zu löschen.• Spezieller Stift für die Hand von Babys.• 4 Spielmodi: Schreiben üben durch Nachzeichnen derLinien, das Alphabet schreiben, Zahlen schreiben, freiesMalen.• 4 Sprachen auf der Verpackung (Deutsch, Englisch,Italienisch, Französisch)Batterien: 1x CR2032 enthalten
Preis: 29.99 € | Versand*: 3.95 € -
Vitaplex Vitamin D3 1000 / 3000 IE flüssig - Inhaltsangabe: 3000 IE 30 ml
Vitamin D3 flüssig Vitaplex Vitamin D3 flüssig 1.000 IE - 3.000 IE liefert pro Tropfen 1.000 IE / 3.000 IE natürliches Vitamin D3, das durch UV-B-Bestrahlung von Wollfett (Schaf) gewonnen wird. D3 ist die für den Menschen physiogisch wichtigste und wirksamste Form des Vitamin D. Es hat im Körper die Funktion eines Prohormons und wird über eine Zwischenstufe zu dem aktiven Hormon umgewandelt. Zusammensetzung: 1 Tropfen enthält Vitamin D3 (Cholecalciferol) 1000 IE / 3000 IE (25/75 mcg. Inhaltsstoffe: MCT-Öl, Vitamine Inhalt: 30 ml (ca. 810 Tropfen) Verzehrempfehlung: Täglich 1 Tropfen oder nach Bedarf Wichtige Hinweise: Schwangere oder stillende Mütter sowie Personen, die unter ständiger ärztlicher Betreuung stehen oder Medikamente einnehmen, sollten vor der Einnahmephase einen Arzt konsultieren. Generell wird empfohlen, vor der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln einen Spezialisten konsultieren. Die angegebene empfohlene Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung verwendet werden! Außerhalb der Reichweite von Kindern an einem kühlen, trockenen Ort lagern. Treten unter der Einnahme Beschwerden auf, sollten Sie einen Arzt aufsuchen und über die Einnahme informieren.
Preis: 48.99 € | Versand*: 4.90 € -
Lesen und Schreiben (Kruse, Otto)
Lesen und Schreiben , Diese grundlegende Einführung wurde für die 3. Auflage um das Kapitel "Denken" erweitert. Kritisches Denken ist eine Voraussetzung für Lesen und Schreiben, aber wir lesen und schreiben auch, um unser Denken zu entwickeln. Anstatt mühsam aus Fehlern zu lernen, erfährt man hier alles über den richtigen Umgang mit Texten. Der Band hilft, die vielfältigen Anforderungen zu verstehen und passende Lösungen zu finden. Weitere wichtige Themen: Textsorten in Studium und Wissenschaft, Dokumentation des Gelesenen, Unterschiede zum schulischen Schreiben, Umgang mit Schreibblockaden, Lesen und Schreiben in Praxis und Beruf. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20180326, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: UTB basics#3355#~Studieren, aber richtig##, Autoren: Kruse, Otto, Auflage: 18003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 216, Keyword: Bachelor Thesis; Bachelorarbeit; Hausarbeit; Kritisches Lesen; Lehrbuch; Lesen; Masterarbeit; Schreibblockaden; Schreiben; Schreibprojekt; Seminararbeit; Studium; Umgang mit Texten; Wissenschaftlich Schreiben; Wissenschaftliche Abschlussarbeit; Wissenschaftliches Lesen und Schreiben; utb, Fachschema: Forschung (naturwissenschaftlich)~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Arbeit (geistig) / Wissenschaftliches Arbeiten~Wissenschaftliches Arbeiten - Wissenschaftlicher Mitarbeiter~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Wissenschaftliche Forschung~Schreiben, Technical Writing, Styleguides~Schule und Lernen~Bildungssysteme und -strukturen, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Lerntechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Uvk Verlag, Co-Verlag: Uvk Verlag, Länge: 214, Breite: 151, Höhe: 18, Gewicht: 341, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825243036 9783825233556, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 23.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man eine Inhaltsangabe für ein Buch ohne Autor schreiben?
Um eine Inhaltsangabe für ein Buch ohne Autor zu schreiben, konzentriere dich auf den Inhalt und die Handlung des Buches. Beschreibe die Hauptcharaktere, den Schauplatz und die wichtigsten Ereignisse. Achte darauf, den Leser neugierig zu machen, ohne zu viel von der Geschichte preiszugeben. Verwende klare und prägnante Sprache, um den Leser zu fesseln und ihm einen Überblick über den Inhalt des Buches zu geben.
-
Wie kann man Inhaltsangabe schreiben?
Um eine Inhaltsangabe zu schreiben, sollte man zuerst den Text gründlich lesen, um den Inhalt und die wichtigsten Informationen zu erfassen. Anschließend sollte man die Handlung des Textes in eigenen Worten zusammenfassen, ohne dabei zu sehr ins Detail zu gehen. Es ist wichtig, die Hauptcharaktere, den Handlungsort und den Hauptkonflikt des Textes zu erwähnen. Zudem sollte die Inhaltsangabe in chronologischer Reihenfolge verfasst werden, um den Lesern einen klaren Überblick über den Text zu geben. Zum Schluss sollte man die Inhaltsangabe noch einmal überarbeiten und sicherstellen, dass alle wichtigen Informationen enthalten sind.
-
Kannst du keine Inhaltsangabe schreiben?
Doch, ich kann eine Inhaltsangabe schreiben. Eine Inhaltsangabe fasst den Inhalt eines Textes, einer Geschichte oder eines Films kurz und prägnant zusammen. Wenn du mir weitere Informationen gibst, kann ich gerne eine Inhaltsangabe für dich schreiben.
-
Sollte ich lieber eine Inhaltsangabe lesen?
Ob du eine Inhaltsangabe lesen solltest, hängt von deinem Ziel ab. Wenn du einen schnellen Überblick über den Inhalt eines Textes haben möchtest, kann eine Inhaltsangabe hilfreich sein. Wenn du jedoch den Text selbst verstehen und analysieren möchtest, ist es besser, den Text vollständig zu lesen.
Ähnliche Suchbegriffe für Inhaltsangabe:
-
Schäfer, Holger: Lesen und Schreiben im Handumdrehen
Lesen und Schreiben im Handumdrehen , Lesen- und Schreiben-Lernen ist für manche Kinder an Förder- und Grundschulen eine große Hürde. Der Schriftspracherwerb kann durch den Einsatz von Lautgebärden intensiv gefördert werden - nicht nur an der Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Wie dies auf spielerische Weise und mit Methoden des offenen Unterrichts gelingt, präsentieren die AutorInnen in diesem Buch. Das lehrgangsunabhängige und erprobte Lautgebärdensystem wird systematisch dargestellt und begründet. Anregungen für die Praxis sowie rund 200 Kopier- und Materialvorlagen auf CD-ROM runden das Angebot ab. Holger Schäfer, Förderschullehrer und stellv. Schulleiter der Rosenberg-Schule in Bernkastel-Kues; Fachleiter für Geistigbehindertenpädagogik am staatl. Studienseminar für das Lehramt an Förderschulen Neuwied/Trier. Nicole Leis, Förderschullehrerin an der Hans-Zulliger-Schule in Grünstadt (Schule mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung). , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Erstes Lesen mit Dialog-Geschichten (Hartenstein, Eva)
Erstes Lesen mit Dialog-Geschichten , Karteikarten für Lehrer und Lehrerinnen an Grund- und Förderschulen, Klasse 1-2, Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache, Sprachförderung +++ Lesen lernen ist gar nicht so einfach! Große Herausforderungen für Lehrkräfte können dabei das individuelle Lese- und Lerntempo der Kinder darstellen. Gerade in großen Klassen ist es oftmals schwierig, auf die Bedürfnisse des einzelnen Kindes eingehen zu können. Es gibt dabei viele Methoden, um Kindern das flüssige Lesen näherzubringen. Eine solche Methode sind unsere lehrgangsunabhängig einsetzbaren Dialoggeschichten. Hiermit lernen Erstleser*innen nicht nur Textverständnis und das Vorlesen mit verteilten Rollen, sondern auch das Präsentieren und die Arbeit im Team. Dafür sorgen 24 kurze, motivierende Vorlesetexte auf praktischen A4-Karten, die für die optimale Teamarbeit jeweils doppelt vorhanden sind. Dabei befasst sich jeder Text verstärkt mit einem Laut, sodass bestimmte Laute und Buchstaben auch gezielt trainiert werden können. Dank der Einteilung in je eine leichtere und eine schwierigere Leserolle ist die Differenzierung dabei kein Problem und die zweifarbige Silbenschreibung erleichtert das erste Lesen zusätzlich. Somit sind die Texte auch besonders für leseschwächere Kinder geeignet. Als Leitfiguren tauchen in allen Geschichten die Geschwister Ben und Mia auf, mit denen sich die Kinder gut identifizieren können. Abgerundet wird das Gesamtbild der Textkarten durch liebevolle, farbige Illustrationen. Das Begleitheft enthält zusätzlich Kopiervorlagen mit kurzen Fragen zu den Dialogtexten. So macht Lesenlernen allen Kindern Spaß! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200511, Produktform: NonBook, Autoren: Hartenstein, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 50, Keyword: Schüler; Erstlesen; Textverständnis für Leseanfänger; Leseanfänger*in; Dialoglesen; Leseförderung; Lesetandem; Unterricht; Übungsmaterial; Schüler Zusammenarbeit; Buchstaben; Grundschule; Unterrichtsmaterial; Trainingsmaterial; Lehrgangsunabhängig; Dialoge zum Lesen lernen; Leseschwach; Motivationshilfe; Dialogtexte; Lehrer; Grundschullehrer; Karteikarten; Vortrag, Fachschema: Lesen / Lernhilfe~Lesenlernen, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Lehrende~Grundschule und Sekundarstufe I, Bildungszweck: Für die Vorschule (Deutschland), Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 6, Warengruppe: NB/Schulbücher/Unterrichtsmaterialien, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Erstsprache: Grundlagen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Länge: 304, Breite: 212, Höhe: 20, Gewicht: 850, Produktform: NonBook, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Lesen, Schreiben und Sprechen üben (Pufendorf, Christine von)
Lesen, Schreiben und Sprechen üben , Mit diesen Materialien gelingt Ihnen ein abwechslungsreicher Deutschunterricht! "Lesen, Schreiben und Sprechen üben" knüpft inhaltlich und thematisch an das beliebte Bilderbuch "Als die Raben noch bunt waren" an. Die Bekanntheit und die Kraft der Geschichte und ihrer Bilder werden hierbei als Anregung zum Lernen und Üben genutzt. Sie finden in dem Buch vielfältige Übungsmaterialien zu den Kompetenzbereichen Lesen, Schreiben und Sprechen. Zu einem Bild erzählen und schreiben, Wörterrätsel sowie Aufgaben zum Lesen, Malen und Zuordnen sind nur einige Beispiele. Das zentrale Thema der Bilderbuchgeschichte "Streit und Ausgrenzung" bietet vielfältige Gesprächsanlässe und greift ein wichtiges Thema aus dem Bereich des sozialen Lernens auf. Fächerübergreifende Materialien für Mathematik, Kunst/Gestalten oder den Sachunterricht vervollständigen den Band. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202203, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Pufendorf, Christine von, Auflage: 21005, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 51, Keyword: 2. und 3. Klasse; Deutsch; Lesen und Textverständnis; SoPäd, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Unterricht und Didaktik: Religion, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 203, Breite: 293, Höhe: 7, Gewicht: 176, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: 3893405, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 € -
Hegel, Philipp: Gezähmtes Lesen, wildes Schreiben Band 1
Gezähmtes Lesen, wildes Schreiben Band 1 , Die Entstehung und die Wirkung literarischer Texte zeitgleich in den Blick zu nehmen, ist das Ziel dieser Studie. Unter digitalen Bedingungen haben sich die editorische und die literaturwissenschaftliche Praxis in einer Weise verändert, die theoretische Reflexionen provoziert. Diese Reflexionen stehen nicht für sich allein, sondern sind Teile einer Geschichte von literaturtheoretischen wie editionswissenschaftlichen Überlegungen und sie können diese Geschichte in einem veränderten Licht erscheinen lassen. Sie können Methoden der nahen, langsamen und distanzierten Lektüre (>close, slow, distant reading , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
-
Kennt jemand eine gute Inhaltsangabe zum ersten Winnetou-Roman?
Der erste Winnetou-Roman, "Winnetou I" von Karl May, erzählt die Geschichte des deutschen Abenteurers Old Shatterhand, der im Wilden Westen auf den Apachen-Häuptling Winnetou trifft. Gemeinsam kämpfen sie gegen skrupellose Banditen und setzen sich für Gerechtigkeit und Frieden ein. Die Geschichte ist geprägt von spannenden Abenteuern, Freundschaft und dem Aufeinandertreffen von verschiedenen Kulturen.
-
Kannst du eine Inhaltsangabe vom Buch geben?
Leider kann ich keine Inhaltsangabe geben, da ich als KI-Modell keinen Zugriff auf spezifische Bücher habe.
-
Wie lautet die Inhaltsangabe zu dem Buch?
Leider kann ich keine spezifische Inhaltsangabe geben, da ich nicht weiß, um welches Buch es sich handelt. Bitte geben Sie mir weitere Informationen, damit ich Ihnen besser helfen kann.
-
Wie kann man eine gute Inhaltsangabe schreiben?
Um eine gute Inhaltsangabe zu schreiben, sollte man zuerst den Text gründlich lesen und die wichtigsten Informationen herausfiltern. Anschließend sollte man die Handlung in eigenen Worten präzise und knapp wiedergeben, ohne zu viel ins Detail zu gehen. Es ist wichtig, die Hauptfiguren, den Handlungsort und den Konflikt klar zu benennen. Zudem sollte die Inhaltsangabe in einem neutralen und sachlichen Stil verfasst werden, ohne persönliche Meinungen oder Interpretationen einzubringen. Am Ende sollte die Inhaltsangabe kurz und prägnant sein, um einen guten Überblick über den Text zu bieten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.